Margery trat ans Fenster und blickte kurz nachdenklich hinaus. Sie musste sich so gut wie möglich an alle Details erinnern, die sie aufgeschnappt hatte.

"Bei Fyx habe ich meine Meinung auch schon längst überdacht. Natürlich war ich von Anfang an ein wenig skeptisch und wollte auch sehen, was Vater Nerys zu meiner Reaktion sagt, aber ich denke selbst immer weniger, dass Fyx zu den Werwölfen gehören könnte. Er hat immer gute Arbeit geleistet und sich bemüht. Er spricht zwar nicht viel, beschwert sich aber auch nie über etwas. Ich habe ihn eigentlich noch nie besonders aufgeregt oder wütend gesehen, und das hat sich auch in letzter Zeit nicht geändert. Die Vorbehalte hingegen, die ich gegen eine Hängung des Priesters hege, sind eher eine Sache meines Gewissens und weniger meines Verstandes."

Die Wirtin fand es angenehm, endlich mit jemandem ausführlich über diese ganzen Dinge sprechen zu können. Auch wenn sie Ineluki nicht traute, war er immer noch ein kluger Mann. Es war auch nicht so, dass er sie vehement von etwas überzeugen wollte, sondern erklärte, warum er bestimmte Meinungen hatte, und auf solche Diskussionen ließ sie sich gerne ein.
Sollte der neue Hauptmann wirklich ein Werwolf sein, war er nicht nur ein sehr gerissener, sondern womöglich auch einer mit einer überwiegend menschlichen Seite.

"Vielleicht habe ich mich bei Mivey ein wenig mitreißen lassen, weil ich mich von ihm angegriffen gefühlt habe. Er hat einfach mehr als jeder andere auf meine Vorwürfe reagiert, wo hingegen selbst du, der du wie ein Freund zu Daen standest, nicht ganz so aufbrausend gehandelt hast. Allerdings spricht diese Sache mit Zappy wirklich für ihn... Ich finde, wir sollten ihn auf alle Fälle im Auge behalten, oder zumindest nicht ganz vergessen was ich über ihn gesagt habe."

Nun glitten die Gedanken der Wirtin langsam zu dem Mädchen, das als Letzte noch unter Verdacht stand.
"Ich bin mir bei Yukari einfach nicht sicher. Sie ist so jung, vielleicht weiß sie es nicht besser. Aber du hast recht, es ist als Wolf wirklich klüger sich tagsüber im Hintergrund zu halten..." Margery fuhr mit ihren Fingern kurz über das Kreuz, das sie um den Hals hatte.
"Ich finde, heute sollten wir uns vielleicht auf die Sache mit Fyx und Vater Nerys konzentrieren. Einer von beiden ist höchstwahrscheinlich ein Werwolf, wir müssen nur den Richtigen erwischen. Danach beginnt wieder eine neue Nacht, und ein neuer Tag. Vielleicht finden wir mehr heraus... oder sind tot, so dass wir uns keine Sorgen mehr darum machen müssen.." Den letzten Satz hatte sie nur leise zu sich selbst gemurmelt, und noch eine ganze Weile starrte sie gedankenverloren aus dem Fenster. Dann, mit dem plötzlichen Anflug eines Lächeln, sagte sie: "Du kannst dir sicher vorstellen, in diesen Zeiten trinken die Menschen noch mehr als sonst. Aber sie reden nicht. Ich könnte dir höchstens sagen, wer Abends noch nüchtern genug wäre, jemanden zu töten..."


(OOC: Ich werde bestimmt noch für jemanden stimmen, lass ich mir doch nicht entgehen XD Aber ein klein wenig muss ich echt noch überlegen, ich machs aber sicher bald^^")